Himmelsklänge

Am 27. Oktober 2013 (17 Uhr) präsentierte das Vokalensemble Marienhain unter der Leitung von Robert Eilers in der Hl-Geist-Kirche Marienhain, Landwehrstr. 2 in Vechta sein bisher aufwändigstes Konzert überhaupt.
Ca. 450 Zuhörer in der ausverkauften Heilig-Geist-Kirche in Vechta verfolgten das Konzert des Vokalensembles Marienhain.

Großes Chor- und Orchesterkonzert

Fünf Solisten brachten zusammen mit dem Kammerorchester “L´Arco” aus Hannover mit seinem Konzertmeister Christoph Heidemann folgende Werke zu Gehör:

  • Joseph Haydn, Nikolaimesse
  • Mozart, Regina Coeli (KV 127)
  • Mendelssohn-Bartholdy, Der 95 Psalm

Als Tenor konnten mit Marcus Ullmann und als Sopranistin mit Claudia Reinhard, die unlängst mit dem Bayerischen Staatspreis für Musik ausgezeichnet wurde, zwei international anerkannte Künstler verpflichtet werden, die dem Vechtaer Publikum noch von den letzten Konzerten her in bester Erinnerung sein dürften.

Erstklassigen Ensemblegesang versprachen auch Steffi Isenberg, Sopran, Maria Gondolf, Alt und Martin Schneider, Bass. Sie ergänzen die Riege der Solisten.

Näheres zu den Solisten unter:

Marcus Ullmann

Claudia Reinhard erhält Bayerischen Staatspreis für Musik

Steffi Isenberg

Konzert Himmelsklänge Presseberichte

 14.10. 2013, Oldenburgische Volkszeitung
14.10. 2013, Oldenburgische Volkszeitung