Konzert zur Europawahl

Anlässlich der Wahlen zum Europäischen Parlament wurde am 17. Mai 2014 im Rathaus der Stadt ein abwechslungsreiches Programm mit Werken für Klavier solo, Klavier und Flöte und Chor a cappella gegeben.2014 Konzert für Europa
Auf dem Programm standen Werke herausragender europäischer klassischer Komponisten wie Debussy, Ibert, Bach, Mozart, Beethoven und Brahms, aber auch moderne Werke a2014 Plakat Konzert für Europa a3us Film, Musicals und Popmusik.

Musiziert wurde in mehreren europäischen Sprachen.

Klaus Preißer am Flügel als Solist spielte zentrale Werke der europäischen Klavierliteratur, begleitete aber auch die Flötistin Sigrid Hellmann.

Dem Nachwuchs eine Chance: Unter diesem Motto bekamen auch die “Cantonianer”, der Schulchor des Antonianums, der sich gerade eben erst formiert hatte, Gelegenheit, sich der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.